Ausstellerstimmen

"Die «Handwerk & Design» ist für mich ein fester Termin, auf den ich mich jedes Jahr freue und meine Kunden, die ich dort gewonnen habe, auch. Besucher, die in der Halle B1 verweilen, sind Liebhaber von hochwertigem und besonderem Design. Für die «Handwerk & Design» 2017 habe ich mich bereits  im Februar 2016 wieder angemeldet."

Jutta Kulow
Schmuckdesign

"Am Anfang hatte ich Bauchweh, ob ich die Messe belegen soll. Nach einer sehr guten Beratung hatte ich den Mut es zu wagen. Für mich war es ein voller Erfolg, und ein gutes Nachgeschäft obendrein. Ich komme wieder! Vielen Dank an Herrn Neidlein für die Starthilfe."

Engelbert Leichauer,
Künstler & Metallgestalter

"Die «Handwerk & Design» ist rundherum gut organisiert und zieht ein buntes Publikum an, das sehr interessiert ist. Ich bin immer auch ein großer Fan von einer gelungenen Mischung und so sehe ich die Design-Halle als einen wahren Zugewinn der «Handwerk & Design» – sie zeigt die innovative Ausrichtung der Messe und Förderung junger Talente."

Petra Mueller, Mode Designerin
MUELLER & CONSORTEN

"Bereits zum 17. Mal haben sich hessische Handwerksbetriebe auf der Internationalen Handwerksmesse
im Rahmen eines Gemeinschaftsstandes der hessischen Handwerkskammern präsentiert. Mit dem Ablauf und dem kompetenten Messemanagement waren wir sehr zufrieden. Und wir bewerten sowohl die Qualität als auch die Quantität der Besucher als positiv."

Heike Schulz, Abteilungsleiterin Außenwirtschaftsberatung Hessen
Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main

"Ich bin seit sieben Jahren auf der «Handwerk & Design» mit einem eigenen Stand vertreten und habe mir in dieser Zeit einen sehr guten Kundenstamm aufgebaut. Ich kann heute sagen, dass 80 % meiner Kunden aus dem Münchener Raum kommen. Die IHM ist für mich eine feste Messe, die ich jedes Jahr mache."

Ludwin Sartoris, Künstler der Vulkaneifel
Sartoris Möbeldesign

"Wir haben 2015 zum ersten Mal auf der «Handwerk & Design» ausgestellt und sind begeistert von der gelungenen, abwechslungsreichen Ausstellerplattform. Die Zusammenarbeit mit der Messeleitung vor und während der Messe hat nichts zu Wünschen übrig gelassen. Wir kommen wieder!"

Sandra Giner, Goldschmiedemeisterin
und Wulf Schroller, Goldschmiedemeister
Wolfschmiede Manufaktur

"Der Bayerische Kunstgewerbe-Verein vertritt mit seinen 400 Mitgliedern die Interessen des zeitgenössischen Kunsthandwerks. Die «Handwerk & Design» bietet unseren Ausstellern das geeignete Forum, die Bandbreite ihres künstlerischen Schaffens in allen Bereichen der Angewandten Kunst einem interessierten Publikum vorzustellen."

Dr. Monika Fahn, Geschäftsführung
Bayerischer Kunstgewerbe-Verein e.V.

"Die Messe «Handwerk & Design» zeigt auf hohem Niveau das Ineinandergreifen von Handwerk und Design. Sie bietet kreativen Handwerkern eine Plattform mit Kunden und Kollegen in Kontakt zu treten. Wir freuen uns jedes Jahr darauf."

Gabriele Albert-Wurst
Vorstandsvorsitzende des Landesinnungsverbandes des Maßschneiderhandwerks Bayern

"Die Messe «Handwerk & Design» in München ist für unsere Firma die wichtigste Endverbrauchermesse in Deutschland. In der Halle B1 – zur IHM – erreichen wir ein anspruchsvolles Publikum mit großem Interesse an handgearbeiteten und künstlerisch gestalteten Dingen unterschiedlichster Art. Der Messeabsatz als auch das Nachmessegeschäft sind, gemessen an vergleichbaren Veranstaltungen, überdurchschnittlich gut. Darüber hinaus ist die Werbewirkung für unsere Firma super ... Wir kommen wieder ...“

Jürgen Gebauer Dipl Ing FH
Inhaber der Firma de'qua jürgen gebauer www.dequa.de

  • Drucken
  • Nach oben